Michu Wälti

 

Michael Wälti ist professioneller Tänzer, tanzt Lindy Hop seit 2002 und unterrichtete in Bern von 2006 – 2008. In der Zeit besuchte er zahlreiche Workshops, Camps und genoss Privatlektionen mit vielen bekannten Lehrerinnen und Lehrern. In 2008 zog er nach Amsterdam und im Sommer 2012 schloss Michu seine Bühnentanzausbildung an der Amsterdamse Hogeschool voor de Kunsten in Modern Theater Dance mit dem Bachelor of Dance ab. Er tanzte unter anderem bei Itamar Serussi, Cie Woest und Vloeistof in Holland. Seit 2013 führt er seine eigene Zeitgenössische Tanzkompanie “Bite the Bullet Dance”. Seit Sommer 2014 unterrichtet er wieder Lindy Hop, Solo Jazz und Blues Dance in Bern.

Sein wissen des professionellen Tanzes und von zahlreichen Techniken wie Modern Dance, Zeitgenössischer Tanz, Ballett, Feldenkrais, Alexandertechnik, Improvisation, Yoga, Taiji, Qi Gong und Kung Fu etc verbindet er mit dem Lindy Hop. Wichtig ist ihm die Freude am Tanzen, die Arbeit an Rhythmus und Connection, die Spontanität und viel Groove. Bei der Technik legt er das Schwergewicht auf eine entspannte Verbindung mit der Partnerin oder dem Partner. Im Solo Jazz unterrichtet er auch Bühnenpräsenz und Körperarbeit.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

© 2018 by BE-BLUESED.