top of page

KICK THE BASICS

 
Anfängerworkshop für Blues Dance, Lindy Hop und Balboa

Blues Tanz gehört wie Lindy Hop und Balboa zum Jazz Dance und teilt mit diesen den afro-amerikanischen Ursprung. Blues war als Gesellschafts- oder Showtanz nie weit verbreitet, sondern wurde eher in kleinen Musikbars und an privaten Hausparties getanzt. Daher sind die afrikanischen Wurzeln im Bluestanz noch stark zu spüren. 

Im Bluestanz steht die Musik und nicht das Tanzpaar im Vordergrund. Dabei kann die ganze Fülle von menschlichen Emotionen zum Ausdruck gebracht werden - von Traurigkeit bis Freude. Von aussen kaum sichtbar sind es die kleinen, subtilen Interaktionen die den Tanz besonders machen. 

An diesem Nachmittag kannst du in die vielseitige Welt des Bluestanzes eintauchen und erste Figuren und Rhythmen lernen.

Einen kleinen Einblick von Bigi und Michu: https://www.youtube.com/watch?v=C7Z54jqKHtM

Der Lindy Hop ist der Paartanz aus den 1930er Jahren zur Big Band Swingmusik dieser Ära. Er zeichnet sich durch viel Groove, Lust an der Improvisation und Virtuosität aus. Hier kannst du den Lindy Hop ausprobieren und erste Schritte lernen! Die Workshop-Themen variieren immer leicht und beinhalten Schrittfolgen sowie Paartanz Technik. Auch interessant für regelmässige Crash-Kurs TeilnehmerInnen, die ihr Wissen vertiefen möchten.

Nächste Daten für Blues Dance:

25. November 2023

02. März 2024

08. Juni 2024

Jeweils...

von 14.00 – 17.00 Uhr (inklusive Pausen)

Wo: 

Im Rhythm Rebels Swing Dance Studio

Aarbergergasse 40
3011 Bern

Preise/Konditionen:

1 Tag: 60.- Regulär / 40.- Studenten, Arbeitslos, AHV

Anmeldung über diese Seite: https://www.rhythmrebels.ch/kickthebasics

bottom of page