Blues Dance Basic Saturday
- Bigi Wälchli-Blättler
- 14. Sept. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 9. Jan.
KICK THE BASICS

Für Blues Dance
Blues Tanz gehört wie Lindy Hop und Balboa zum Jazz Dance und teilt mit diesen den afro-amerikanischen Ursprung. Blues war als Gesellschafts- oder Showtanz nie weit verbreitet, sondern wurde eher in kleinen Musikbars und an privaten Hausparties getanzt. Daher sind die afrikanischen Wurzeln im Bluestanz noch stark zu spüren.
Im Bluestanz steht die Musik und nicht das Tanzpaar im Vordergrund. Dabei kann die ganze Fülle von menschlichen Emotionen zum Ausdruck gebracht werden - von Traurigkeit bis Freude. Von aussen kaum sichtbar sind es die kleinen, subtilen Interaktionen die den Tanz besonders machen.
An diesem Nachmittag kannst du in die vielseitige Welt des Bluestanzes eintauchen und erste Figuren und Rhythmen lernen.
Daten für Anfänger*innen Blues Dance:
14. März 2026
13. Juni 2026
Jeweils am Samstag von 14.00 – 17.00 (inklusive Pausen)
Der Kurs ist ein elef Kurs, dh alle lernen führen und folgen.
Wo:
Im Rhythm Rebels Swing Dance Studio
Aarbergergasse 40 3011 Bern
Preise/Konditionen:
1 Tag 65.- Regulär / 45.- Studenten, Arbeitslos, AHV
Anmeldung über diese Seite: https://www.rhythmrebels.ch/kickthebasics

Kommentare