Swilonga - 01.02.20

Harlem meets Buenos Aires meets Bern Ein Tanzabend im Wechselspiel zwischen Jazz-Blues, argentinischem Tango und Swing und auf zwei Dancefloors - für Tanguer@s, Lindy Hoppers, Blues Dancers und Greenhörner, die gerne ihren Tanzstil aufmischen oder in neue Tänze und Epochen eintauchen möchten. In Buenos Aires wurde früher in den Milongas immer auch zu anderen Musikstilen als Tango getanzt, und in den Ballrooms der 1920er – 1940er-Jahre in Harlem, New York, gab es nicht nur den Lindy Hop. Vielmehr wurde zu unterschiedlichen Rhythmen mit unterschiedlichen Tanzstilen getanzt. Man liess sich inspirieren und tanzte zur Musik, die eben gerade angesagt war. Dabei wurden auch immer wieder Stile ve

Kategorien
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by BE-BLUESED.